Uschi Nocchieri
Uschi Nocchieri

SELBSTBEWUSST - KOMPETENT             - CHARMANT 

Ein Workshop für Mädchen in Vorbereitung auf ihren Berufsweg in männlich dominierten Berufen 

Gerade in Ausbildungs- und Berufsbereichen, die vor allem männlich besetzt und Mädchen bzw Frauen in der Minderheit sind (daher auch oft unterschätzt werden) ist es wichtig, sich seiner Kraft und Wertigkeit bewusst zu sein.  Sich mit Selbstbewusstsein und dem Wissen um die eigene Wirkung gegen Mobbing, Verdrängung im Schul- bzw. Berufsalltag und die eigene Angst vorm Scheitern wehren können ist Basis für Erfolg.

 

Aber auch bei einem Wiedereinstieg nach längerer Pause (Karenz oder Auslandsaufenthalte) fällt ein kraftvolles und selbstbewusstes Auftreten am Anfang schwer. Die Eigenwahrnehmung ist ein wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolges und stärkt das Durchsetzungsvermögen. Die Fragen „Wer bin ich“ – „Was kann ich“ – „Wie wirke ich?“ werden in diesem Seminar mit Grundwissen über Rhetorik, Kommunikation, Auftreten und Körpersprache in spielerischer Weise auf Basis von Übungen aus dem Theaterbereich behandelt. Gemeinsam über sich selbst und auch die anderen Lachen sowie lustvoll Scheitern-Üben runden das Programm ab und erleichtern den Start in einen neuen Lebensabschnitt.

 

Themenschwerpunkte

Selbstwahrnehmung - Selbstbewusstsein

Auftreten – Körpersprache

Der erste Eindruck - Wirkung auf Andere

Scheitern? Aber mit Vergnügen!

Lampenfieber – was tun?

Und nicht vergessen – mit CHARME und HUMOR geht alles leichter ?

Sie wollen mehr über meine Arbeit als

Schauspielerin - Regisseurin - Trainerin

erfahren?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf

 

 

 

 

DINNER FOR ONE auf Wienerisch 

25 Minuten Lachen 

Thomas Hauser Uschi Nocchieri Photo: Christoph Breneis
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uschi Nocchieri

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.