Uschi Nocchieri
Uschi Nocchieri
Alles - oder fast alles - was Sie über mich wissen sollen, dürfen, können .......

Es war einmal.....  Uschi Nocchieri

1962 in Wien geboren und während der Schulzeit schon erste Theatererfahrungen gesammelt - um mich dann mit 20 doch für „wasGscheites“ zu entscheiden.
Die nächsten 20 Jahre als Rechtsanwaltssekretärin, Hotelangestellte, Putzfrau, Babysitterin, Dogsitterin, Deutschlehrerin, Marketingassistentin und Vorstandsassistentin in Österreich, der Französischen Schweiz, England und Italien über Wasser gehalten (daher fließend in Englisch, Französisch und Italienisch), in dieser Zeit auch zwei kleine, d.h. mittlerweile richtig große Lauser, nämlich Fabio (geb.1996) und Luca (geb. 1998) auf die Welt gebracht, um dann doch bei der Clownerie und Schauspielerei zu landen – na eben, besser spät als gar nicht, oder?

Aber nicht nur auf der Bühne kann ich seit nunmehr 16 Jahren Leidenschaft und Spaß leben. Ich führe Clown- und Comedyworkshops für Erwachsene, Kinder und Jugendliche: als "train the trainer" Einheiten auch für Lehrer, sowie als Motivationstraining für Manager. Moderationen, Vorträge, Schulungen sowie Regiearbeiten runden mein künstlerisches Repertoire ab. 

Im Frühling 2018 wurde mir zusätzlich die Leitung des Lenautheaters in Stockerau angeboten, die ich auch gerne angenommen habe.

Und damit keine Langeweile aufkommt, darf ich auch als Referatsleiterin Ehrenamt beim Zivilschutzverband Niederösterreich mitmischen.

Ein intensive, buntes und erfüllendes Leben !! Danke!

Mehr Info unter der Rubrik: Was bisher geschah

Sie wollen mehr über meine Arbeit als

Schauspielerin - Regisseurin - Trainerin

erfahren?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uschi Nocchieri

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.