Uschi Nocchieri
Uschi Nocchieri

Hugo v. Hofmannsthal, der Lyriker: eine musikalisch-rezitative Annäherung

„Leicht muss man sein: mit leichtem Herz und leichten Händen, halten und nehmen, halten und lassen ...“

 

Wenn man an Hugo von Hofmannsthal denkt, tauchen meist zunächst der Jedermann und die Salzburger Festspiele, vielleicht der Rosenkavalier vor den Augen auf. Über den Rosenkavalier könnte man noch schließen, dass der Schreiber des Librettos auch guten Sinn für Humor hatte. Dass dieser jedoch auch wunderbare, tiefgehende Gedichte, feinsinnige Geschichten und fantasievolle Erzählungen geschrieben hat, ist oft nur eingefleischten Kennern ein Begriff.

 

Dr. Andreas Böck, Arzt und ambitionierter Komponist und Pianist, hat sich mit Uschi Nocchieri, Schauspielerin und Regisseurin, zusammengetan, um in die tiefsinnige, auch humorvolle und jedenfalls facettenreiche Welt des Hugo von Hofmannsthal zu führen. Die Seele berührende Musik, komponiert und gespielt von Andreas Böck, macht es dem Publikum leicht, sich den Worten und Klängen mit Genuss hinzugeben.

 

Dr. Andreas Böck    www.abmusic.at

Uschi Nocchieri       www.uschi-nocchieri.at

Il Viaggio – Die Reise

 

Wenn einer eine Reise tut …. ja, der begegnet Wundern, Abenteuern, Erkenntnissen, findet neue Freundschaften, Antworten auf Sinnesfragen, Kraft und Motivation, vielleicht auch eine neue Heimat. Und, schlussendlich, führt uns unsere „letzte Reise“ auch zum lebenslang gesuchten Seelenfrieden. Ob Reise in die Tiefe des eigenen Ich‘s, ob mit Rucksack oder Koffer tatsächlich in nahe und ferne Länder, ob freiwillig oder durch Umstände erzwungen oder „nur“ phantasiereich in Gedanken, reisen ist immer eine Erfahrung wert. Begleiten Sie das ensemble VeLA sowie die Schauspielerin Uschi Nocchieri auf einem musikalisch-literarischen Weg in Gedankenwelten, die bunte und fröhliche Bilder vor Ihren Augen erscheinen aber auch Ihre emotionale Seite nicht unberührt lassen. Barockmusik gepaart mit Literatur - ein Erlebnis für (fast) alle Sinne.

 

Dauer: ca. 80 Minuten mit oder ohne Pause

 

Gemeinsam mit dem ensemble VeLA www.ensemblevela.com

TANGO …. berühre mich!
Geschichten und Tanz
 
Eine Veranstaltung ganz dem Tango Argentino gewidmet – Literatur, Musik und Tanz mit anschließender Milonga.
 
Geschichten vorgetragen von Uschi Nocchieri (Theaterverein Il Salottino) und von den "Bailarines de tango" Sabine Leeb und Wolfgang Lachkovics (Studio LELA) sowie Monika Leisch-Kiesl und Joachim Leisch (Verein Tango Neo Pasión) auf dem Parkett zum Leben erweckt.
 

K & K

 

"K+K" (Kreisler + Kishon)

 

Eine musikalische Lesung gemeinsam mit Julia Meinx oder Nora Muthspiel am Klavier, Rudolf Schwarz an der Gesangs-Stimme sowie mit mir an der Lese-Stimme

 

Vom Tauben vergiften im Park über die Telefonbuch Polka, vom Ei der Tante Ilka bis zur besten Ehefrau von allen.........

h.C. ARTMANN

med ana schwoazzn dintn

Lemberger Verhältnisse

Maria Theresia

 

 

 

 

Sie wollen mehr über meine Arbeit als

Schauspielerin - Regisseurin - Trainerin

erfahren?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf

Druckversion | Sitemap
© Uschi Nocchieri

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.